Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
Fax: +43-1-513 85 20-20
www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • Dr. Lukas Fantur ist Autor einer Reihe von wissenschaftlichen Fachpublikationen zum Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Daneben hat er zahlreiche Zeitungsartikel zu rechtlichen Themen (Der Standard, Wirtschaftsblatt) verfasst.

    Im Internet betreibt Dr. Lukas Fantur eine Infoseite zum Gesellschaftsrecht.

    Herausgeberschaft

    2003 gründete er die Zeitschrift für Gesellschaftsrecht und angrenzendes Steuerrecht GES, die er nunmehr gemeinsam mit den Professoren Heinz Krejci, Friedrich Rüffler und Georg Kofler herausgibt.

    Darüber betreut er diese Zeitschrift als Schriftleiter für den Bereich Gesellschaftsrecht.

    Buch zum GmbH-Recht

    Das Haftungssystem der GmbH-Vorgesellschaft

    Verlag Orac, 1997 (Walther Kastner–Preis 1997)

    Inhaltsverzeichnis

    Fachaufsätze zum GmbH-Recht

    Anmerkungen zu Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs zum GmbH-Recht

    Anmerkungen zu Entscheidungen anderer Gerichte zum GmbH-Recht

    Rezensionen

    Sonstige Veröffentlichungen

    Home | Kontakt | Dr. Lukas Fantur | Leistungsangebot | Team | Veranstaltungen | Presse