Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
Fax: +43-1-513 85 20-20
www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht, Gesellschafterstreit.

    Dr. Lukas Fantur ist seit 2000 Rechtsanwalt in Wien. Er vertritt seine Mandanten (aus Wien, aus den Bundesländern und aus dem Ausland) österreichweit vornehmlich im  GmbH-Recht bzw. Gesellschaftsrecht. Die Beratung und Vertretung im Gesellschafterstreit ist dabei der besondere fachliche Schwerpunkt.

    Bereits während seiner Ausbildung hat sich Dr. Fantur dem Gesellschaftsrecht zugewendet: Für seine rechtswissenschaftliche Arbeit über Haftungsprobleme im Gründungsstadium der GmbH wurde ihm 1996 von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien das Doktorat verliehen. Zu dieser Zeit war er überdies Assistent am Institut für Handels- und Wertpapierrecht der Universität Wien bei Univ.-Prof. Dr. Gerhard Frotz.

    Publikationen und Vorträge

    Parallel zu seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Dr. Lukas Fantur seit 2003 Mitherausgeber einer Fachzeitschrift für Gesellschaftsrecht und angrenzendes Steuerrecht. Er ist auch deren Schriftleiter für Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus ist er Autor von Fachaufsätzen und Buchbeiträgen zum GmbH-Recht. Zuletzt verfasste er einen Buchbeitrag über die Rechte von Minderheitsgesellschaftern bei der Verfolgung von Ansprüchen einer GmbH gegen ihre Geschäftsführer und Gesellschafter.

    Dr. Lukas Fantur hält weiters Vorträge zum GmbH-Recht.

    Darüber hinaus verfügt Dr. Lukas Fantur über praktische Erfahrung als

    Mitgliedschaften

    Auszeichnungen

    Fremdsprache

    Arbeitssprachen sind Deutsch (Muttersprache) und Englisch (hervorragende verhandlungsfähige Kenntnisse in Wort und Schrift).

    Home | KontaktLeistungsangebot | PublikationenTeam | Veranstaltungen | Presse