#Spezialisierung #Erfahrung

Kontakt:
Tel. 01/513 85 20

office@fantur.at

Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
office@fantur.at


www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien Gesellschafterstreit, GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • « | Home | »

    Tilgung eines Gesellschafterdarlehens als Teil eines Kaufpreises für GmbH-Anteil

    6. Februar 2020

    Für die Verkäuferin eines GmbH-Anteils habe ich Klage auf Zahlung von rund € 30.000,– vor dem Handelsgericht Wien und nun auch vor dem Oberlandesgericht Wien gewonnen.

    Während ihrer Zeit als Gesellschafterin hat meine Mandantin der GmbH laufend Barauslagen darlehensweise vorgestreckt. Die Käuferin des Geschäftsanteils verpflichtete sich, für die Rückführung dieser Darlehensforderung zu sorgen. Dies unterblieb jedoch. In der Folge bestritt die Käuferin überhaupt, sich zur Darlehensrückzahlung verpflichtet zu haben.

    Daraufhin brachte ich für meine Mandantin Klage auf Zahlung in der Höhe des gegebenen Darlehensbetrages ein. Dieser Klage wurde nunmehr in beiden Instanzen rechtskräftig stattgegeben.


    Ähnliche Artikel:

    Themen: Aktuelles | 0 Kommentare »