Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
Fax: +43-1-513 85 20-20
www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien Gesellschafterstreit, GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • « | Home | »

    Erfolg vor Oberlandesgericht Wien im Verfahren gegen Geschäftsführer wegen Kreditschädigung

    5. Mai 2014

    In einem Verfahren wegen Kreditschädigung konnte Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur für einen von ihm vertretenen Geschäftsführer einen Erfolg verbuchen.

    Eine Konzerngesellschaft hatte fällige Rechnungen nicht bezahlt. Dies gab der Geschäftsführer gegenüber der Hausbank seiner Gesellschaft als Begründung für eine Zahlungsstockung an. Mit einstweiliger Verfügung wollte die Schwestergesellschaft dem Geschäftsführer dies untersagen.

    Der von Dr. Lukas Fantur vertretene Geschäftsführer konnte bereits die Abweisung dieses Antrags auf Erlassung einer einstweiligen Verfügung vor dem Landesgericht Korneuburg erwirken. In 2. Instanz wurde dies nun vom Oberlandesgericht Wien bestätigt.


    Ähnliche Artikel:

    Themen: Aktuelles | 0 Kommentare »