#Spezialisierung #Erfahrung

Kontakt:
Tel. 01/513 85 20

office@fantur.at

Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
office@fantur.at


www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien Gesellschafterstreit, GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • « | Home | »

    Erfolg vor dem OGH wegen Beschlussanfechtung

    21. November 2018

    Für meine Mandanten hatte ich eine Klage auf Nichtigerklärung eines Gesellschafterbeschlusses eingebracht. Das Stimmverbot eines Gesellschafters war in der Generalversammlung nicht beachtet worden. Das Handelsgericht Wien wies die Klage zu Unrecht ab. Meine dagegen erhobene Berufung vor dem Oberlandesgericht Wien war erfolgreich. Der Oberste Gerichtshof bestätigte die Entscheidung des Oberlandesgerichtes Wien.

    Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs kann (anonymisiert) hier nachgelesen werden.


    Ähnliche Artikel:

    Themen: Aktuelles | 0 Kommentare »