Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
Fax: +43-1-513 85 20-20
www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien Gesellschafterstreit, GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • « | Home

    Erfolg vor dem Oberstem Gerichtshof in Streit um Kaufpreiszahlung für GmbH-Anteil

    29. August 2017

    Dr. Lukas Fantur hat für einen Klienten einen Erfolg vor dem Obersten Gerichtshof erreicht. Gegenstand des Verfahrens war die Klage wegen eines aushaftenden Kaufpreises für einen GmbH-Anteil.  Der OGH gab der Klage statt.

    Strittig war, ob eine Zahlung, die aus dem Vermögen der GmbH stammte, kaufpreistilgend war. Dies wurde vom OGH wegen des Verbots der Einlagenrückgewährt verneint.

    Die Entscheidung ist (anonymisiert) im Rechtsinformationssystem des Bundeskanzleramtes  veröffentlicht.


    Ähnliche Artikel:

    Themen: Aktuelles | 0 Kommentare »