#Spezialisierung #Erfahrung

Kontakt:
Tel. 01/513 85 20

office@fantur.at

Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
office@fantur.at


www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien Gesellschafterstreit, GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • « | Home | »

    Klage auf Abberufung von GmbH-Geschäftsführern

    29. Mai 2019

    Meine Mandantin war Minderheitsgesellschafterin einer GmbH. Für meine Mandantin klagte ich die Mehrheitsgesellschafterin erfolgreich auf Zustimmung zur Abberufung von zwei Geschäftsführern. Diese beiden Geschäftsführer waren auch gleichzeitig Geschäftsführer der Mehrheitsgesellschafterin.

    Das Handelsgericht Wien stellte aufgrund meiner Klage folgende Vorwürfe gegen die Geschäftsführer fest:

    Die Mehrheitsgesellschafterin erhob gegen dieses Urteil des Handelsgerichtes Wien Berufung. Zu einer Berufungsentscheidung durch das OLG Wien kam es allerdings nicht mehr, weil sich die Mehrheitsgesellschafterin mit meiner Mandantin schließlich einigen konnte und meine Mandantin noch vor der Entscheidung des OLG Wien gegen Zahlung eines entsprechenden Kaufpreises einvernehmlich aus der Gesellschaft ausschied.


    Ähnliche Artikel:

    Themen: Aktuelles | 0 Kommentare »