Rechtsanwalt Wien Dr. Lukas Fantur
Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur, Wien.


Breitenfurter Straße 372B
Stiege 5, 2. Stock, Büro 3
1230 Wien - Österreich
Tel.: +43-1-513 85 20
Fax: +43-1-513 85 20-20
www.fantur.at

Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift für Gesellschafts-recht.


Twitter.com/GmbHRecht


GmbH-Recht Österreich

Wirb ebenfalls für deine Seite

  • Wien Gesellschafterstreit, GmbH-Recht, Gesellschaftsrecht

  • Fachgebiete

  • « | Home | »

    Erfolg vor dem Handelsgericht Wien: Antrag auf einstweilige Verfügung zur Abberufung eines Geschäftsführers abgewehrt

    21. Mai 2014

    Als Vertreter einer beklagten GmbH-Gesellschafterin konnte Rechtsanwalt Dr. Fantur einen Erfolg vor dem Handelsgericht Wien verbuchen. Die von ihm vertretene Gesellschafterin eines Unternehmens im Bereich der Systemgastronomie war vom Mitgesellschafter geklagt worden, einer Abberufung des Geschäftsführers aus wichtigen Grund zuzustimmen.

    Behauptet wurden diverse Unregelmäßigkeiten und eine angebliche Unfähigkeit zu Geschäftsführung.

    Mit einem Antrag auf einstweilige Verfügung versuchte der klagenden Gesellschafter, die Abberufung mit einstweiliger Verfügung vorweg durchzusetzen.

    Nach Erstattung einer Äußerung zum Antrag auf einstweilige Verfügung durch Rechtsanwalt Dr. Lukas Fantur für die beklagte Mitgesellschafterin konnte der Antrag auf einstweilige Verfügung abgewehrt werden. Der Geschäftsführer bleibt daher bis auf weiteres im Amt.


    Ähnliche Artikel:

    Themen: Aktuelles | 0 Kommentare »